ShowcaseImage

Moderatorin


Ohne Mikrofon wäre ich vermutlich aufgeschmissen:

Seit mehr als 25 Jahren bin ich "Radio-Aktiv" - zunächst bei ERF Medien - seit 1993 moderiere ich das Kirchenmagazin Radio MK kreuz & quer (www.radio-mk.de) sonntagsmorgen von   8 - 9 Uhr. Aber auch sonst ist das Mikro mir "treuer Begleiter":  bei Interviews, TV Sendungen, Kongressen, Konzerten, Podiumsdiskussionen, Events oder auch im Gottesdienst.

Als Moderatorin bin ich vielseitig erprobt.

Hier Beispiele für meine Moderatorentätigkeit:

 
  • Seit 1993 Moderatorin des Kirchenmagazins Radio MK kreuz & quer www.radio-mk.de
 
 
  • 2006 – 2013 Moderatorin der ERFTV Talksendung „Hof mit Himmel"
 
 
  • 2.Christlicher Medienkongress im Haus Schönblick, Januar 2012
 
 
  • FeG Kongress 2009 in Bochum
 
 
  • Gottesdienstmoderation beim 1. Kreiskirchentag des Ev.Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg am 1.Juni 2012 in Lüdenscheid
 
 
  • Podiumsgespräch: Typisch evangelisch- typisch katholisch - im Rahmen der ökumenischen Gespräche in Altena - Mai 2012
 
 
  • Gebrüder Nolte, Fest zum 60. jährigen Dienstjubiläum von Geschäftsführerin Fritzi Bimberg-Nolte
 

 

Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter!

Deshalb biete ich ab sofort MODERATIONS-Workshops an:  für Gottesdienstleiterinnen und -leiter aber auch für Interessierte, die im Job präsentieren müssen!  Ich komme zu Ihnen und wir arbeiten direkt vor Ort. Nach einer theoretischen Einheit wird anhand von Video-Aufzeichnungen Ihre Moderationen angeschaut und darüber gesprochen. Je nach Länge des Seminars gibt es auch praktische Übungen.
Aus der Praxis für die Praxis!

Teilnehmerstimmen:

"Durch diesen Workshop habe ich mehr Struktur und dadurch mehr Sicherheit für meine Moderation bekommen.

"Meine Kreativität für die Moderation ist gefördert worden."

"Besonders hat mich dieser Satz motiviert: 'Nutze Dein Potenzial, das Gott Dir gegeben hat, Du bist einmalig!'"

Bei Interesse bitte eine Mail schicken!