Gutes tun und Spaß dabei haben – Das Benefizkonzert Flutlichter

Die Bilder von der Flutkatstrophe haben wir alle noch im Kopf. “Wie kann ich helfen?” – das haben sich viele gefragt, auch Sängerin Anja “Bitzi” Bitzhenner aus Lüdenscheid. Sie kam auf die Idee ein Benefizkonzert für die Opfer der Flutkatastrophe zu organisieren! 27 Musikerinnen und Musiker aus der Region Märkischer Kreis und darüber hinaus hat sie motivieren können und ich durfte als Moderatorin Teil des Teams sein. Am Freitagabend war es soweit – bei legendärem Sauerland-Sommerwetter – Regen, Regen, Regen – Warum es für mich trotzdem ein absoluter “Gott sei Dank” – Moment war, das erfährst Du im Montatsimpuls!
Übrigens: Durch das Benefizkonzerst sind 6350 Euro zusammengekommen, die zu gleichen Teilen gehen an; die Hinterbliebenen der Feuerwehrleute aus Altena und Werdohl gehen, die beim Hochwassereinsatz ums Leben gekommen sind und an den Hilfsfond NRW für die Stadt Altena.