Wenn Eltern dem Mörder ihres Kindes vergeben können… und was das für mich bedeutet

Dieser Fall bewegte ganz Deutschland: Am 3. September 2010 wurde der
zehnjährige Mirco entführt, mißbraucht und getötet. Die „Soko Mirco“
fahndete mit allen Mitteln. Deutschlandweit und ins benachbarte Ausland.
Nach fast fünf Monaten wurde der Täter endlich gefasst. In allem Schmerz
treffen die Eltern Sandra und Reinhard Schlitter eine fast
unvorstellbare Entscheidung: Sie vergeben dem Mörder ihres Sohnes.
Am Donnerstag habe ich das Ehepaar bei den Gemeindetagen in Lüdenscheid interviewt. Wie sie ihren Glauben an Gott leben, hat mich tief beeindruckt und mir klar gemacht, dass ohne Vergebung nichts läuft.

Ehepaar Schlitter hat ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben „Mirco – Verlieren. Verzweifeln.Verzeihen.“ es ist aber nur noch schwer zu bekommen.

Das ZDF hat 2015 einen Spielfilm produziert zum „Fall Mirco“, unter dem Titel „Ein Kind wird gesucht“. Der Film wird am 5.4.2022 um 20.15 Uhr in 3Sat gezeigt und ist jederzeit in der ZDF Mediathek abrufbar
https://www.zdf.de/serien/ingo-thiel/ein-kind-wird-gesucht-100.html

Zurück