Das größte Comeback aller Zeiten

Was haben Thomas Gottschalk, U2 und Hape Kerkeling gemeinsam? Das Comeback nach langer Bühnenpause. Es gibt aber ein Comeback, das toppt sie alle! Neugierig? Dann Einschalten!

Lockdown ist wie Karfreitag

Kar-Woche, die Woche vor Karfreitag und Ostern- die passt total in diese Lockdown-Zeit – in der das Leben pausieren muss. Gedanken neben alten Grabsteinen – mit viel Hoffnung – und mitten aus dem Leben – deshalb gehören die Windgeräusche auch mit dazu :-). Willst Du Deine “Karfreitags-Momente” loswerden? Schick eine Mail an kontakt@sabine-langenbach.de

 

Erster Friseur-Besuch nach dem Lockdown: Was beim Haare schneiden und im Leben hilft

Endlich ein Termin bei meiner Lieblingsfriseurin! MeinTraum von der längeren Frisur ist diesmal zwar geplatzt, dafür habe ich gelernt, dass es beim Haarschnitt und Entscheidungen treffen einfacher ist, wenn ich etwas habe, wonach ich mich richten kann. Neugierig geworden? Dann schalte ein!

Fastenzeit, Achtsamkeit und Herzschlag

Das Knistern des Kandis im Tee, das Zwitschern der Vögel, der satte Sound eines Motorrads – Alltagsgeräusche, die ich oft überhöre. Dabei tut es gut, sie wahrzunehmen – auf sie zu achten. Denn manchmal steckt in einem kleinen Geräusch eine Botschaft! Für mich gilt das besonders für meinen Herzschlag!

Hier noch Infos zu meinem Begleiterbuch durch die 40 Tage vor Ostern:
“Das Heilige in allem hören – 40 Impulse zur Achtsamkeit” von Thomas Hanstein, Benno-Verlag

Gerne schicke ich den kompletten Text von “Herzschlag-Lied” per Mail zu. Schreib mir unter kontakt@sabine-langenbach.de

Auch für Männer! Zum Weltfrauentag

08.März ist Weltfrauentag. Eigentlich nicht “mein” favorisierter Feiertag – aber darüber habe ich die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern und einem Mann wiederentdeckt, der niemanden nach Geschlecht oder Herkunft beurteilt. EIn Montagsimpuls zu Weltfrauentag – FÜR ALLE!

Punkte merken oder was gibt mir Orientierung?

Ein Spaziergang in einem unbekannten Park. Alles sieht gleich aus. Angst mich zu verlaufen. Wie orientiere ich mich? Auch im “richtigen Leben” gehts darum, die richtigen Wege einzuschlagen. Heute gibts frühlingshafte “Park-Wander-Gedanken”.

Wertvoll – so wie Du bist!

Leistung, Vitamin B, Aussehen – Was macht deinen Wert aus? Und bist Du auch dann noch wertvoll, wenn du nichts leistest oder vorzweisen hast? Was für mich zählt, das verrate ich Dir im Video! Ich freu mich, wenn Du das Video als Ermutigung mit anderen teilst und auch über Dein Like, wenn es Dir gefallen hat! Hast Du ein Wunsch-Thema, über das ich mal was erzählen soll? Dann schreib einen Kommentar oder schick mir eine Mail an kontakt@sabine-langenbach.de

 

Schön, dass es Dich gibt! Schön, dass es mich gibt!

Hey, es ist schön, dass es Dich gibt und Du diese Zeilen liest! Warum? Das erzähl ich im Video und auch warum Du beim nächsten “in den Spiegel gucken” mal sagen solltest: Schön, dass es MICH gibt!
Wenn Du willst, schick das Video als lieben, wertschätzenden Gruß an die Menschen, denen Du schon lange sagen wolltest: Es ist schön, dass es DICH gibt!