Sabine Langenbach
Oberer Ardeyweg 3
58762 Altena
Tel.: 0170 / 32 17 178
E-Mail: kontakt@sabine-langenbach.de
Sabine Langenbach
Oberer Ardeyweg 3
58762 Altena
Tel.: 0170 / 32 17 178
E-Mail: kontakt@sabine-langenbach.de
Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutz
Dankbar – obwohl es in der Welt brennt?
Samstagabend in einer Pizzeria. Musik. Tanz. Leichtigkeit. Und dann ein Lied, das mitten mich ins Herz trifft: „Hevenu Shalom Alechem“ – ausgerechnet an einem Tag voller beunruhigender Nachrichten.
Ironie? Grenzwertig? Oder genau das, was ich gerade brauche?
In diesem Montagsimpuls teile ich einen unerwarteten Friedensmoment, der mich dankbar gemacht und mir Hoffnung geschenkt hat.
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram.
#Dankbarkeit #GottseiDank #Montagsimpuls #Frieden #Shalom #Hoffnung #Krisenzeiten #Zuversicht #Israel #Friedensmoment
Leichter leben – Sieben Wochen mehr Dankbarkeit
Noch knapp sieben Wochen bis Karfreitag und Ostern – das ist nach christlicher Tradition Fasten- oder Passionszeit. Viele verbinden damit Verzicht. Ursprünglich betraf es nur das Essen – heute Fasten viel breitgefächerter: Verzicht auf Handy, Streamen oder TV-Konsum und vieles mehr. Aber warum nicht mal das etwas Neues ausprobieren: Wie wäre es, die kommenden Wochen zu nutzen für den Blick durch die Brille der Dankbarkeit?
👉 Mehr sehen.
👉 Mehr wertschätzen.
👉 Mehr danken.
Machst du mit?
Die Karten vom www.neufeld-verlag.de mit dem Aufdruck:
„Dankbarkeit macht das Leben leichter.
Pause machen. Genau hinsehen. Wertschätzen, was ist.“
kannst du bei mir kostenlos bestellen unter
kontakt@sabine-langenbach.de
– wenn du Porto und Verpackung übernimmst, wäre ich dankbar :-)
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram.
#Dankbarkeit #LeichterLeben #SiebenWochen #Fastenzeit #Alltagsimpuls #Montagsimpuls #DankbarSein #AchtsamLeben #Wertschätzung #GottseiDank
Dankbar in Dortmund
„Was ist die passende Klamotte?“
Als ich am Samstag vor dem Kleiderschrank stand und überlegte, was ich für meinen Messeauftritt beim Willow Creek Leitungskongress in Dortmund anziehen sollte, wurde mir mit einen Schlag klar:
Es kommt letztlich überhaupt nicht auf mein Outfit an.
Es geht um Identität.
Um Halt.
Um die Frage, wer mich wirklich trägt.
💛Dieser Montagsimpuls ist für dich, wenn du dich manchmal fragst:
Reiche ich? Wirke ich? Genüge ich?
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram.
#DankbarInDortmund #Montagsimpuls #GottseiDank #Dankbarkeit #ChristlicherGlaube #IdentitätInChristus #ErmutigungImAlltag #WillowCreek #NichtDieKlamotteZählt #GetragenSein
Dankbar im Jongliermodus
Manchmal fühlt sich mein Alltag an wie Jonglieren mit zehn Bällen gleichzeitig. Im Moment ist es mal wieder soweit! Warum ich trotzdem dankbar bleibe und ich neue Motivation für den Montagsimpuls bekommen habe, das erfährst du in diesem Montagsimpuls.
💛 Wenn dich wahre Erlebnisse rund ums Dankbarksein mitten im Alltag und gerade auch dann, wenn es nicht so läuft, berühren, dann bist du hier genau richtig.
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram.
#Dankbarkeit #Montagsimpuls #Ermutigung #GottseiDank #Mutmacher #Inspiration #LifeBalance #WillowCreekLeitungsKongress2026 #MotivationFürDich #AlltagsHeldin
Dankbar: Ich darf gut von mir denken
Ich darf gut über mich denken! Ausgerechnet durch den Kauf eines Gutscheins, bin ich neu dankbar geworden, dass ich negative Worte (Glaubenssätze), die mich vielleicht schon lange geprägt und ausgebremst haben, gegen gute, mutmachende Aussagen austauschen kann.
Mit welchem Glaubenssatz die Verkäuferin zu kämpfen hatte und durch was der Gedanke „Ich bin nichts wert!“ am besten ausgetauscht werden kann, das erfährst du in diesem Montagsimpuls.
💛 Wenn dich wahre Erlebnisse rund ums Dankbarksein mitten im Alltag und gerade auch dann, wenn es nicht so läuft, berühren, dann bist du hier genau richtig.
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram
#Dankbar #Dankbarkeit #Selbstwert #PositiveGedanken #Montagsimpuls #Glaube # Glaubenssätze #InnereStärke #Selbstliebe #GottseiDank
Dankbar für den neuen Blick aufs Alltägliche
Wie eine Kerze, die nicht mehr brennen wollte, mich an Menschen erinnert hat, die mich ermutigt und wieder zum Leuchten gebracht haben. Klingt crazy? Nein, nur ein neuer Blick auf das Alltägliche!
💛 Wenn dich wahre Erlebnisse rund ums Dankbarksein mitten im Alltag und gerade auch dann, wenn es nicht so läuft, berühren, dann bist du hier genau richtig.
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram.
#Dankbarkeit #Ermutiger #Mutmacher #Montagsimpuls #Inspiration #NeuesBrennen #Herzensmenschen #Achtsamkeit #GottseiDank #ersteLiebeGott
Erwischt! Trotzdem dankbar
Erwischt – und trotzdem dankbar. Eine Polizeikontrolle, ein klares „Vergehen“ meinerseits, eine fette Strafe 100 Euro – und eine überraschende Erfahrung von innerer Ruhe, Ehrlichkeit und …. Dankbarkeit!
Darum geht es in diesem Montagsimpuls.
💛 Wenn dich wahre Erlebnisse rund ums Dankbarksein mitten im Alltag und gerade auch dann, wenn es nicht so läuft, berühren, dann bist du hier genau richtig.
👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram und schau auf meiner Homepage vorbei sabine-langenbach.de
#Montagsimpuls #Dankbarkeit #Erwischt #Ehrlichkeit #GlaubeImAlltag #Verantwortung #GottseDank #Polizeikontrolle #HerzHaltung #ChristlicherImpuls
Dankbar: Offen reden statt zurückziehen
Gesagt ist gesagt.
Für Worte gibt es keine Löschtaste. Aber was ist, wenn ich etwas nicht richtig oder missverständlich ausgedrückt habe?
Offen darüber reden ist besser als alles auf sich beruhen zu lassen. Das habe ich in dieser Woche wieder neu gelernt. Auslöser war ein Satz aus meinem letzten Montagsimpuls https://youtu.be/WtC8F4Rm7E0?si=UjM05hGocFI4PBOi
Um was es ging, warum ich es nochmal aufgreife und was ich mir davon erhoffe, das erfährst du in diesem Montagsimpuls.
💛Gefällt dir der Montagsimpuls? Dann abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram.
#Dankbarkeit #MutZumSprechen #OffenReden #KlarheitSchaffen #BeziehungStärken #Montagsimpuls #Kommunikation #GottseiDank #Persönlichkeitsentwicklung #ChristlicherGlaube